Diplom-Designerin
Diplom-Designerin
„Puppen sind Verkörperungen, symbolische Darstellungen von Aspekten, die im Menschen verborgen oder unterentwickelt sind. Oft stellen Puppen unser ursprüngliches Selbst dar, das keinen Namen hat und sich nicht mit Worten noch Gedanken eingrenzen lässt. Manche Völker glauben, dass handgemachte Puppen einen Teil der Lebensenergie ihres Herstellers in sich tragen und diese Energhie ausstrahlen, noch lange nach­dem ihr Schöpfer tot ist“

Clarissa Pinkola Estés in „Die Wolfsfrau“

Wie meine Plastiken entsehen auch meine Puppen ohne vorherige Zeichnung zu den einzelnen Objekten. Deshalb enthalten sie „einen Teil meiner Lebensenergie“.

Die meisten meiner frühen Puppen bestehen aus Textil. In der letzten Zeit arbeite ich auch mit verschiedenen Modelliermassen und Pappmaché für Köpfe, Arme und Beine.
Textilpuppe ALICE
Textilpuppe ALINE
Textilpuppe ELVIRA
Textilpuppe ELVIRA - Portrait
Textilpuppe JOE
Textilpuppe JOE - Portait
Textilpuppe JOE - unbekleidet
Textilpuppe NADINE
Textilpuppe PAUL
Textilpuppe ROSA
Textilpuppe YVONNE
Textilpuppen HÄNSEL UND GRETEL
Sorbische Trachtenpuppe in Hoyerswerdaer Tanztracht
Sorbische Trachtenpuppe in Hoyerswerdaer Arbeitstracht
Textil - Maskenpuppen - Gruppe

Hier finden Sie uns

Regina Herrmann
Brunnenweg 3c
04779 Wermsdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 34364 583278 +49 34364 583278

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde von Werner Dieck mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.